Die Bio-Städte auf der IGW in Berlin
Endlich wieder eine Grüne Woche in Berlin! Nach der Pause präsentiert sich das Bio-Städte Netzwerk ganz besonders gern auf der internationalen Grünen Woche, der internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau . Gleich zur Eröffnung am 20. Januar beuchte Bundes Agrarminister Cem Özdemir den Stand des Bundesprogramms Ökolandbau während seines Rundgangs. Dabei stellte er in seiner Ansprache die große Bedeutung der Bio-Städte besonders heraus.
An allen Messetagen sind VertreterInnen aus den deutschen Bio-Städten vor Ort und informieren BesucherInnen zur Arbeit des Netzwerks und den Themen, die in den jeweiligen Städten ganz aktuell vorangehen.
Auf dem Bild links sehen Sie Dr. Werner Ebert aus der Biometropole Nürnberg und Viktoria Ocvrik aus der Bio-Stadt Freising - die Übersichtskarte im Hintergrund zeigt deutlich, wie weit sich das Netzwerk bereits über ganz Deutschland spannt. Beim Showkochen verwöhnt Bio-Spitzenkoch Alfred Fahr die Gäste mit Köstlichkeiten und Dr. Werner Ebert gibt eine Prise Informationen zum erfolgreichen Weg Nürnbergs zu mehr Bio in der Gemeinschaftsverpflegung dazu. Das Interview führte Sylvia Acksteiner, SFB (rechtes Bild, Mitte)